Sommer Tenniscamp des TC Kolbermoor von Erfolg gekrönt

Sommer Tenniscamp des TC Kolbermoor von Erfolg gekrönt

Wie üblich fand in der ersten Woche der Sommerschulferien auf der Anlage des Tennisclub Kolbermoor das Sommer Tenniscamp für die Kinder und Jugendlichen statt. Nachdem in der jüngeren Vergangenheit der Besuch des Tenniscamp etwas nachgelassen hatte, konnte man den Aufwärtstrend aus dem Sommer Tenniscamp 2017 sogar leicht steigern.

Insgesamt 32 angehende Tenniscracks haben sich unter der Anleitung der Trainer Christian, Hannah und Michi in einer lehrreichen und intensiven – weil auch heißen – Woche die nächsten Schritte in ihrem Tennisspiel unternommen. Dabei waren auch einige Anfänger, die noch nie zuvor Tennis gespielt hatten und bereits sehr schnell erste Erfolge erzielen konnten.

Am Freitag war dann das traditionelle Abschlussturnier, bei dem die Kinder ihre gelernten, oder verbesserten Schläge vor den versammelten Eltern, Großeltern und interessierten Zuschauern demonstrierten. Es haben alle erfreulicherweise mindestens 20 Punkte von 30 Punkten sammeln können.

Nach einer Abschlussrede des ersten Vorstands Kurt Kantner – der sich dabei bei den Kindern für Ihr Engagement, den Eltern für den „Shuttleservice“ und den Trainern für ihre Leistung bedankte, gab es für Klein und Groß gegrillte Würstl und Fleisch in der Semmel.