Spielbericht Damen 50 – 5. Spieltag in Türkenfeld

Am fünften Spieltag mussten wir erneut auswärts in Türkenfeld antreten. Inge, Gabi F. und Christa verloren leider jeweils in zwei Sätzen, Uschi leider auch knapp im CT. Jutta und Andy gewannen und holten zwei Punkte, sodass es nach den Einzeln 2:4 stand.

Es mussten also für einen Gesamtsieg alle drei Doppel gewonnen werden. Jutta und Gabi F. spielten das Einser-Doppel und gewannen klar. Inge und Andy holten den nächsten Punkt, ebenfalls in zwei Sätzen. Im Dreier-Doppel mit Uschi und Christa ging es äußerst knapp zu. Der erste Satz wurde mit 4:6 verloren. Im zweiten Satz waren wir schon 3:0 vorn, bevor Türkenfeld zum 3:3 ausglich. Bei Vorteil für uns im siebten Spiel wurde ein Ball von den Gegnerinnen trotz massiver Proteste unsererseits aus gegeben, obwohl dieser ganz klar auf der Linie landete. Das brachte uns leider aus dem Konzept und nicht das 4:3 und so unterlagen wir letztendlich auch im zweiten Satz 3:6.

Mit bisher 6:4 Punkten aus fünf Spielen können wir aber trotzdem hoch zufrieden sein.