Kinder-Tennisschnuppertag am 12. April

Bei kühlem Wetter, so ca nur 5- 6 C ! in der früh!- startete gegen halb neun unser jährlicher Kinder-Tennisschnuppertag 2019.

80 Kinder der vier zweiten Klassen der Adolf-Rasp-Schule schnupperten einen Vormittag ins Tennis hinein:

Nach zwei, drei Aufwärmrunden rund um unsere Anlage mit dem 1. Vorstand – der allerdings bald seine vielen Schützlinge aus den Augen verlor – und ein paar Aufwärmübungen gings los:

Ballübungen, Bewegungsübungen und natürlich erste Versuche mit dem Tennisschläger waren der Beginn, nach der Brotzeit weiter mit Lauf- und Geschicklichkeitsübungen – alles bestens vorbereitet von Christian Schäfer – anschließend Tennisübungen „pur“ mit den erfahrenen Spielerinnen und Spielern des TCK die die einzelnen Übungen leiteten. Dank an alle von Euch die da mitgemacht haben! Dank auch an Frau Rektorin Manuela Strobl für die gute Zusammenarbeit mit dem Tennisclub in der Vorbereitung dieser Veranstaltung.

Natürlich gab es als Anerkennung der tollen Leistungen für jedes Kind am Ende eine Urkunde, freudestrahlend verließen sie gegen 11 Uhr die Anlage um mit dem Bus zur Schule und in die Osterferien!!! zurückgebracht zu werden!

Alle Kinder erhalten eine Teilnahmeurkunde

Jochen erwartete seine nächste Trainingsgruppe