Saisoneröffnung 2022 – Strahlendes Wetter, strahlende Anlage, strahlende Gesichter!

Bei besten Wetterbedingungen eröffnete der Tennisclub Kolbermoor (mit witterungsbedingter einwöchiger Verzögerung) am Freitag, 15. April die Saison 202 mit einem unterhaltsamen Schleiferlturnier!

Das Wetter war perfekt, die Plätze bestens hergerichtet und mehr als 40 „Sandplatzhungrige“ Clubmitglieder konnten den ersten Aufschlag kaum erwarten!

Nicht vergessen wurde von den Clubmitgliedern die bestürzende Situation der Menschen in der Ukraine:

Mit einer Spende des Clubs versucht der TCK mitzuhelfen, deren Leid zu lindern!

In seiner kurzen Begrüßung bedankte sich der 1. Vorsitzende Kurt Kantner bei den zahlreichen Clubmitgliedern, die in der Platz- und Saisonvorbereitung und der Organisation der Saison engagiert mitgemacht hatten. Nach einem Glas Prosecco – wo auf eine gute, erfolgreiche und verletzungsfreie Saison 2022 angestoßen wurde – ging´s los mit dem unterhaltsamen Schleiferlturnier!

Mitte Mai beginnen bereits die Medenspiele: der Tennisclub Kolbermoor hat 15 Mannschaften gemeldet: von den Bambini, den Kleinsten bei unseren Kindern und drei weiteren Kinder- und Jugendmannschaften, fünf Damen- und sechs Herrenteams. „Ranghöchste“ Mannschaft im Meisterschaftsbetrieb aus dem TCK sind unsere Damen 50 in der Landesliga.