Spielbericht der Herren 50 vom 7. Juli

Am letzten Spieltag kam es zum Aufstiegsduell gegen den TC Bad Aibling.

Die ersten Einzel liefen durchwegs positiv. Andi an Position 6 und Peter Kießling auf 4 hatten alles im Griff und gewannen Ihre Matches souverän.

Lediglich Fritz auf 2 hatte einen sehr starken Gegner, da war für Fritz nichts zu holen. So stand es nach den drei Einzeln 2:1 für uns.

Erich auf 1 war gegen seinen Gegner immer gut dabei, musste sich aber letztendlich dann in 2 Sätzen knapp geschlagen geben.

Sigi, leicht angeschlagen, auf Position 3 unterlag ebenfalls gegen einen starken Gegner, riskierte dabei aber nicht alles, um noch im Doppel eingreifen zu können.

Emilio auf Position 5 konnte den ersten Satz lange offen halten, der 2.Satz war dann trotz großen Kampfes eine klare Angelegenheit für den Gegner.

So stand es nach den Einzeln 4:2 für Bad Aibling und jetzt mussten alle 3 Doppel gewonnen werden um den Aufstieg zu realisieren.

Andi und Manfred spielten das Einser-Doppel und konnten dies nach spannendem Spielverlauf mit 7:6 und 7:6 gewinnen.

Das Dreier-Doppel mit Fritz und Sigi war nicht weniger spannend, nach gewonnenem 1.Satz und verlorenem 2. Satz musste der Match-Tiebreak entscheiden, den sie sich mit 10:6 holen konnten.

Beim Zweier-Doppel, das dann über den Aufstieg entscheiden musste, hatten Erich und Peter u.a. wieder die sehr starke Nummer 2 der Bad Aiblinger als Gegner. Trotz tollem Kampfgeist mussten Sie sich in 2 Sätzen geschlagen geben.

Somit war der Entstand 5:4 für Bad Aibling, das sich damit den 1.Platz sichern konnte.